Regelement Cup

Reglement Performance Cup

Technische Bestimmungen

Technische Bestimmungen

Nennungslisten

Teams Rennen 1 (folgt)
Teams Rennen 2 (folgt)
Teams Rennen 3 (folgt)

Termine der Rennen

01 & 02 Mai 2020
03 & 04 Juli 2020
10 Oktober 2020

METZELER Reformance Cup
Der Dortmunder Motorsport-Club e. V. im ADAC (kurz DMC) richtete vor 2008 Seriensport-Veranstaltungen aus und wechselte dann in den Bereich Motorrad-Langstreckenrennen. War es am Anfang ein Langstreckenrennen, so waren es bis 2019 fünf Langstreckenrennen. Vier Rennen hatten eine Fahrzeit von 6 Stunden. Das Highlight war ein Rennen über 8 Stunden

In 2019 keimte der Gedanke auf, dass es noch genug Fahrer geben muss, die kurze Sprintrennen fahren wollen. Immer wieder wurde dies aus Benzingesprächen deutlich. Als der DMC dann auch noch vom Reifendienst Bernd Dietrich auf dieses Thema angesprochen wurde war schnell klar, dass man in 2020 einen Sprint-Cup ins Leben holen wollte, zumal von Anfang an Metzeler seine Bereitschaft zur Unterstützung erklärt hat

Ein einfaches Regelwerk sollte schnell vielen Fahrern den Start in drei Klassen ermöglichen.

Wir freuen uns auf Euch